Grüne Kreuze
Landwirtschaft und das mit Leib und Seele!
Eigentlich dreht sich immer alles im Kreis,
aber gemeinsam können wir so viel ändern!
In dieser Zeit richtet sich alles gegen Landwirte.
Wir werden für den Klimawandel und das Artensterben verantwortlich gemacht.
Wir alle leben, lieben, lachen und essen auf dieser Erde und das soll auch für die nächsten Generationen so bleiben. Wir möchten damit verdeutlichen, dass in Deutschland landwirtschaftliche Produkte mit hoher Qualität produziert werden, die natürlich auch ihren Preis haben. "Wir brauchen faire Preise, keine Subventionen!" Wir, die Landwirte ernähren die Menschen (Wir machen satt!) und pflegen unsere Kulturlandschaft und das soll auch so bleiben.
Wer das Klima schützen will, sollte weltweite Transporte auf das Nötigste reduzieren und unsere heimische Landwirtschaft und ihre regionalen Produkte unterstützen - was auch den Wunsch des Verbrauchers widerspiegelt. Und ist es nicht scheinheilig, dass die EU und die Bundesregierung den Klimawandel bekämpfen wollen, gleichzeitig aber wird ein Handelsabkommen mit den USA geschlossen, wodurch letzten Endes auch mehr Fleisch und andere Lebensmittel aus Übersee importiert werden. Und nicht zu vergessen, die Lebensmittel kommen mehr und mehr aus dem Ausland mit einem Niveau, wo Lebensmittel unter ganz anderen Bedingungen und wesentlich weniger Auflagen bei Pflanzenschutz und Tierhaltung produziert werden. Bei vielen anderen Produktionsbereichen sieht es nicht anders aus, sie werden ins Ausland verlagert. Die Frage ist doch "Warum?" - gibt es dort keinen Klima-, Natur- und Tierschutz oder wollen wir nur in Deutschland eine schöne Welt sehen...
Wir stellen keine Forderungen. Die grünen Kreuze sollen als Mahnung an die Gesellschaft verstanden werden, um sich dem Wert der heimischen Landwirtschaft bewusst zu werden.
Grünes Kreuz
Ja!
Zum Klimaschutz...
Zum Naturschutz...
Zum Gewässerschutz...
Zum Tierschutz...
Zum Erhalt der Artenvielfalt...